Heute zeige ich dir vier Kartenideen mit dem neuen Stempelset „Konturiert und koloriert“ und den dazu passenden Stanzformen „Gewellte Konturen“ aus dem neuen Jahreskatalog von Stampin’ UP! Allein diese Beispiele zeigen schon, wie vielfältig das Produktpaket ist.
Das Set enthält zweierlei Blütenformen, die ich mit den neuen INCOLOR-Farben Bonbonrosa und Papaya eingefärbt habe. Der nicht genau passende Stempelabdruck ist gewollt und erzeugt den schönen Aquarelllook. Auch einen Ton-in-Ton-Hintergrund, wie bei der unteren Karte, kann man mit einem der Blütenstempel gestalten.
Bei der Karte oben rechts habe ich mit nahezu allen Stempelabdrücken aus dem Set „Konturiert und koloriert“ gearbeitet. Die Blumenstiele sind in Lodengrün gestempelt. Auch die Mattung in Seladon habe ich bestempelt.
Um einzelne Blüten in den Fokus zu rücken, eignen sich die zum Stempelset passenden Stanzformen „Gewellte Konturen“. Alle fünf Rechtecke haben gewellte Kanten, aber unterschiedliche Prägungen: Punkte, Striche, Aussparungen. Genial ist es auch, dass diese Formen mit den Stanzformen „Bestickte Rechtecke“ ganz hervorragend harmonieren. Nicht vergessen möchte ich die gewellte Randstanze, die auch mehrfach nebeneinander sehr schöne Effekte erzielt.
Einen letzten Pfiff bekommen die Karten durch die interessant gestalteten Schriftzüge, die durch die Kombination von Druck- und Schreibschrift bestechen.
Das Set aus dem neuen Jahreskatalog von Stampin’ Up! kann ab sofort bestellt werden. Falls du zum ersten Mal bei mir orderst, dann informiere dich hier über das besondere Geschenk für dich. Bei Onlinebestellungen gib bitte den aktuellen Gastgebercode an, sodass du im darauffolgenden Monat ein Geschenk aus dem Sortiment von Stampin‘Up! von mir erhalten kannst.