Peek-A-Boo-Slide-Karte mit dem Designpapier „Abstrakte Schönheit“

Peek-A-Boo-Slide-Karte mit dem Designpapier „Abstrakte Schönheit“
Peek-A-Boo-Slide-AufKarte mit dem Designpapier „Abstrakte Schönheit“
Peek-A-Boo-Slide-Karte
Peek-A-Boo-Karte mit dem Designpapier „Abstrakte Schönheit“
Peek-A-Boo-Slide-Karte

Heute zeige ich dir eine Peek-A-Boo-Slide-Karte mit dem Designpapier „Abstrakte Schönheit“.

Auf der Suche nach neuen Kartenformaten, die ich auf den Stempelpartys mit meinen KundInnen basteln könnte, bin ich auf die sog. Peek-A-Boo-Karte gestoßen. Kennzeichen einer solchen Karte ist es, dass sich beim Aufklappen der Karte ein weiteres Fenster mit einer Botschaft oder einem Stempelmotiv öffnet. Das lässt sich mit ganz unterschiedlichen Mechanismen erreichen.

Hier habe ich mich für eine Peek-A-Boo-Slide-Karte entschieden, da ich genügend Platz für die tollen Sprüche aus den neuen Stempelsets „Kunstvolle Lagen“ und „Stempelgrüße“ brauchte. Dekoriert habe ich die Karte mit dem wunderschönen neuen Designpappier „Abstrakte Schönheit“. Ebenfalls im neuen Mini zu sehen.

Für die Hexagons habe ich die Stanzformen „Geometrisch Abstrakt“ aus der Produktreihe „Abstrakte Schönheit“ verwendet. Alles zu finden im neuen Minikatalog Januar bis Juni 2022.

Zu bestellen ist alles bei mir hier.

Falls auch du Interesse daran hast, solche besonderen Kartenformate in netter Runde im Rahmen einer Stempelparty oder eines Kreativworkshops zu gestalten, dann melde dich bei mir hier.

Peek-A-Boo-Slide-Karte mit einem Gruß aus „Kunstvolle Lagen“ und „Stempelgrüße“
Peek-A-Boo-Slide-Karte mit Gruß aus „Kunstvolle Lagen“ und „Stempelgrüße“

Peek-A-Boo-Slide-Karte mit dem Designpapier „Abstrakte Schönheit“ – eine Anleitung:

Material:

CS (hier Kirschblüte, Rücken) : 10,5 x 14,85 cm, Falz bei 14 cm

CS (Mittelteil): 10,5 x 21,6 cm, Falz bei 10,8 cm

CS (Vorderteil): 10,5 x 21 cm, Falz bei 14 cm

CS (weiß) zwei ausgestanzte Hexagons

DS (hier Designpapier „Abstrakte Schönheit“): 13,5 cm x 10 cm

Beim Mittelteil im unteren Viertel ein Hexagon durch beide Seiten ausstanzen. (Das 2. größte der „Stanzformen Geometrisch Abstrakt“.) Mit doppelt klebendem Band an die Lasche des Rückenteils kleben. Eines der weißen ausgestanzten Hexagons mit dem Spruch bestempeln, der auf der geschlossenen Karte zu sehen ist („Grüß dich“). Dann genau in die Aussparung kleben.

Die Vorderseite des Mittelteils mit Kleber bestreichen und an das Vorderteil bündig zur Karte kleben. Das Vorderteil mit dem Designpapier (DS) bekleben und noch einmal das Hexagon ausstanzen. Dabei die Stanze auf das bereits ausgestanzte Hexagon von hinten legen.

Das zweite (weiße) Hexagon bestempeln („Hier kommt ein Drücker“) und in die entsprechende Aussparung kleben.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, schön, dass du hier bist!

Ich heiße Doris und bin seit 2009 unabhängige Stampin’ Up! Demonstratorin.

Hier findest du Ideen, wie du selber Karten, Verpackungen und vieles mehr mit Stampin’ Up! gestalten kannst.

Möchtest du auch diese Karte gestalten, kannst du hier über meine Website die entsprechenen Stampin’ Up! Produkte bestellen:

Stampin‘ Up! -Kataloge online ansehen oder als Printversion anfordern

Möchtest du mit deinen Freunden, Verwandten oder Kollegen eine Stempelparty veranstalten?