Hintergrund stempeln im Batikstil: Spiral Dye

Technik Batikhintergrund stempeln

Der neue Hintergrundstempel „Spiral Dye“ erinnert mich stark an die T-Shirts und Baumwolltaschen, die man vor zig-Jahren im Batik-Look eingefärbt hatte.

Beste Ergebnisse erzielt man, wenn man den Stamparatus zu Hilfe nimmt. So habe ich den Stempel 2-3 Mal mit der neuen INCOLOR-Farbe Seladon eingefärbt und abgestempelt. Da ich diese Farbe gar nicht kannte, habe ich einmal gegoogelt: Seladon, auch Seladon-Keramik, ist ein nach seiner „seladongrünen“ (graugrünen) Glasur benanntes chinesisches Steinzeug des 9. bis 15. Jahrhunderts, das im Mittelalter vereinzelt nach Europa gelangte.

Die zweite neue INCOLOR-Farbe Papaya habe ich aufgestempelt, nachdem ich denn weißen Farbkarton um 180 Grad im Stamparatus gedreht habe. So erhält man den ineinander greifenden Batiklook.

Wie kann es anders sein – diese beiden Farben sind meine Favoriten! Sie gleichen nahezu ganz meinen Blogfarben!

Nichtsdestotrotz lassen sich die übrigen INCOLOR auch sehen:

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, schön, dass du hier bist!

Ich heiße Doris und bin seit 2009 unabhängige Stampin’ Up! Demonstratorin.

Hier findest du Ideen, wie du selber Karten, Verpackungen und vieles mehr mit Stampin’ Up! gestalten kannst.

Möchtest du auch diese Karte gestalten, kannst du hier über meine Website die entsprechenen Stampin’ Up! Produkte bestellen:

Stampin‘ Up! -Kataloge online ansehen oder als Printversion anfordern

Möchtest du mit deinen Freunden, Verwandten oder Kollegen eine Stempelparty veranstalten?